Sommerlicher Gruß aus Feytiat

Wenn man in der Natur spazierengehen mag, kann man zu den Teichen „Le Crouzeix „fahren. Dort hat man die Möglichkeit, im Schatten zu picknicken, zu angeln oder einen einstündigen Rundgang um die Teiche zu machen.

Oder man macht einen Spaziergang auf dem schattigen Weg um den Teich „le Moulin de la Vergne“. Dabei kann man die drei süßen kleinen Schwäne bewundern, die seit Ende Mai mit ihren stolzen Eltern auf dem Teich schwimmen.

Im Rathauspark ist wie jedes Jahr was los. Da haben Ende Juni die Schüler der Musikschule ihr jährliches Konzert gegeben. Anfang Juli hat die Kulturabteilung der Gemeinde ein „Schläfchen mit Musik“ organisiert: Liegestühle, Decken und sogar Kuscheltiere standen zur Verfügung, um ein erholendes Moment bei sanfter Musik zu verbringen.

Vom 24. Juni bis zum 28. August findet das 21. internationale Pastellfestival statt. Ein sehr wichtiges Ereignis im kulturellen Leben der Stadt, das endlich wieder ohne Problem stattfinden kann. In den zwei letzten Jahren hatte die Pandemie diese Veranstaltung gestört.

Monique Le Goff – Vice-Présidente Comité de Jumelage Feytiat en charge de l´Allemagne