Jahresende in Feytiat
Anfang Dezember waren die Temperaturen gesunken und ein paar Tage sogar unter Null Grad in der Nacht. Also völlig normale Temperaturen für die Jahreszeit.
Im Dezember wurden interessante Aktivitäten in Feytiat angeboten. Am 2. und 3. Dezember organisierte der Jugendgemeinderat wie jedes Jahr verschiedene Veranstaltungen im Rahmen des Telethons: gemeinsames Frühstück, Zumba-Kurs, Einführung in die Technik der Pastellmalerei für die Kinder, Wanderung, Kinderspektakel etc. Dieses Jahr wurden mehr als 4000 Euro für die Forschung über genetische Erbkrankheiten und seltene Krankheiten gesammelt. Zur gleichen Zeit war am 2. Dezember der Wintermarkt, der letzte Saisonmarkt in diesem Jahr, mit allerlei Marktständen wie bei den vorigen Saisonmärkten. Vom 14. bis 23. Dezember war eine Ausstellung der Feytiater Künstler dran. Heimische Maler, Bildhauer, Kunsthandwerker stellten ihre Werke aus. Da konnte man originelle Weihnachtsgeschenke finden. Wie jedes Jahr war die ganze Stadt mit Weihnachtsdekorationen geschmückt und das sorge für eine festliche Stimmung.
Die Feytiater wünschen allen Leunern einen guten Start ins Jahr 2023 und sie freuen sich auf das Wiedersehen bei den Feierlichkeiten der Rückverschwisterung.
Monique Le Goff – Vice-Présidente Comité de Jumelage Feytiat en charge de l´Allemagne