Rund zweiwöchige Vollsperrung in Biskirchen

Hessen Mobil – Straßen- und Verkehrsmanagement

Pressemitteilung

Dillenburg, 4. August 2026

************************************************************************************************

L 3020: Fahrbahninstandsetzung in Leun-Biskirchen

Rund zweiwöchige Vollsperrung ab 11. August

Ab Dienstag, 11. August, setzt Hessen Mobil in zwei jeweils rund einwöchigen Bauabschnitten die Fahrbahn der L 3020 (Weilburger Straße) auf rund 370 Metern in der Ortsdurchfahrt von Leun-Biskirchen instand. 

Insgesamt wird die Strecke zwischen der Kreuzung Weilburger Straße/Bornweg bis zum Abzweig Am Karlssprudel/Zur Hollergewann bearbeitet.


Der erste Bereich erstreckt sich von der Kreuzung Weilburger Straße/Bornweg auf rund 250 Metern in Richtung Am Karlssprudel. Der zweite Bereich umfasst die restlichen rund 120 Meter bis zum Abzweig Am Karlssprudel/Zur Hollergewann.


Die Arbeiten sollen insgesamt etwa zwei Wochen andauern und können nur unter Vollsperrung der L 3020 im Baustellenbereich durchgeführt werden.


Der Verkehr wird währenddessen über die B 49 und die L 3020 über Leun und Leun-Stockhausen umgeleitet. 

Diese Umleitung wird in beide Richtungen entsprechend ausgeschildert. Die Zufahrt zum Gewerbegebiet Biskirchen bleibt weiterhin über die Anschlussstelle Biskirchen der B 49 erreichbar.

Mehr zu Hessen Mobil und zum Verkehr auf Landesebene finden Sie unter mobil.hessen.de.

************************************************************************************************
Pressekontakt:
Sonja Lecher

Hessen Mobil
Straßen- und Verkehrsmanagement
Regionalbüro Westhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Raiffeisenstraße 7, 35043 Marburg

Tel: (06421) 403 123
Mail: Westhessen@mobil.hessen.de