Der Stadtverordnetenvorsteher informiert

Radwegeanschluss: Trotz einiger Probleme sind wir hier im Zeitplan. Erste Teilstücke sind schon fertiggestellt.
Windräder: Auch hier steht im Herbst die Inbetriebnahme an.
Seniorenheim:
Der städtebauliche Vertrag mit dem Investor ist fertiggestellt. Die Umsetzung des Projektes Seniorenwohnheim Leun kann nun folgen.
Flüchtlinge:
Durch den Erwerb einer Immobilie in Leun ist es uns weiterhin möglich, die uns zugewiesenen Schutzsuchenden aufzunehmen.
Die Umsetzung und Erarbeitung unseres Flüchtlingskonzeptes geht nicht so schnell, wie wir es uns vorgestellt haben. Die Plätze für eine mögliche Aufstellung von Wohneinheiten sind noch in der Prüfung und mit überörtlichen Stellen in der Abstimmung.
Im Oktober werden wir hier entsprechende Beschlüsse in der Stadtverordnetenversammlung fassen können.

Dies nur ein paar Blitzlichter der umfänglichen Arbeit der Stadtverwaltung.

Majoretten Stockhausen bei der Weltmeisterschaft in Liverpool
Besonders sei an dieser Stelle erwähnt, dass unsere Majoretten aus Stockhausen an den Weltmeisterschaften im englischen Liverpool teilgenommen haben. Meinen herzlichen Glückwunsch dazu. Ihr, die Majoretten, habt den Namen unserer Stadt in die Welt gebracht. Dankeschön.

Sommerferien zu Ende

Nun enden hier am Wochenende die Sommerferien.
Wir wünschen allen Kindern und Jugendlichen einen guten Start ins neue Schuljahr. Besonders den Kindern, die nun eingeschult werden, viel viel Gutes. Vor allem auch Wegbegleiter auf dem nun beginnenden Lebensabschnitt.

Auf die Stadt Leun kommen schwierige Zeiten zu. Darum müssen wir uns gemeinsam auf den Weg machen, diese zu meistern.
Bei Problemen, Fragen, Anregungen und mehr wenden Sie sich, wendet euch an die Politikerin den Politiker Ihres/eures Vertrauens.

Auf weitere gute Zusammenarbeit für und in unserer Stadt Leun.

Jürgen Ambrosius, Stadtverordnetenvorsteher