Ihre Feuerwehr in Biskirchen

In Biskirchen sorgen mehr als 30 Aktive Feuerwehrfrauen und -männer für die Sicherheit der Bevölkerung.


 

Ihnen stehen ein Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20/16, ein Löschgruppenfahrzeug

LF 10 KatS sowie ein Einsatzleitwagen ELW1 zur Verfügung, um für Brandeinsätze, technische Hilfeleistungen und sonstige Einsätze gewappnet zu sein. 

 

Engagierte Frauen und Männer ab 18 Jahren sind herzlich willkommen uns dabei zu unterstützen!

Wer seine Freizeit sinnvoll verbringen möchte, respektvolle Kameradschaft erleben und technisch interessante Herausforderungen meistern möchte ist hier richtig!

 

Für die Jugendlichen ab 10 Jahren finden wöchentlich Übungen der Jugendfeuerwehr statt, in denen die Grundbegriffe der Feuerwehrarbeit vermittelt werden, aber auch allgemeine Jugendarbeit, wie z.B. Zeltlager, nicht zu kurz kommen.

 

Bereits ab 6 Jahren können Kinder in der Minifeuerwehr mit Spiel und Spaß den Einstieg in die Feuerwehr beginnen.

 


 

Feuerwehr Biskirchen

Schulstraße 14 - 16

35638 Leun - Biskirchen

Kontakt

 

 

 Wehrführer  Andreas Zenthöfer
 Jugendfeuerwehrwart  Patrick Zipp
 Minifeuerwehrbetreuer  Andrea Sellner

 

 

 

 

 

 

Dienst-/Einsatzplan 2020