_____________________________
Das Rathaus ist für den Publikumsverkehr geschlossen, wir sind weiter telefonisch (0 64 73) 91 44 – 0 , per Fax (0 64 73) 91 44 - 50, per Brief oder per Mail (stadt@leun.de) erreichbar. Unaufschiebbare persönliche Vorsprachen nur nach vorheriger telefonischer Absprache und Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (Alltagsmaske).
_____________________________

Antrag Briefwahl
_____________________________
Öffnungszeiten Verwaltung
montags und dienstags
08:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr
mittwochs
08:00 - 12:00 Uhr
donnerstags
08:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 17:30 Uhr
freitags
08:00 - 12:30 Uhr
_____________________________

Infobroschüre der Stadt Leun
für Gäste und Bürger
____________________________
Ratsinfosystem
_____________________________
Mobile App der Stadt Leun

QR-Code für Ihr Smartphone
_____________________________
Unser neues Dienstfahrzeug:

_______________________________
_______________________________
_______________________________
________________________________
Leuner Umweltaktion wieder ein voller Erfolg
Leuner Umweltaktion wieder ein voller Erfolg
Trotz des schlechten Wetters trafen sich in unseren Leuner Stadtteilen Biskirchen, Leun und Stockhausen am vergangenen Samstag engagierte Müllsammler.

In Gruppen aufgeteilt wurden die Wege und Straßen in den Stadtteilen abgegangen und der unterschiedlichste Müll aufgesammelt.

Die kuriosesten Funde waren: in Biskirchen eine Sperrholzplatte, viele Pfandflaschen, in Leun zwei Zinnbleche und zwei Autositze und in Stockhausen ein Autoreifen und ein Motorradhelm.
Stadtverordnetenvorsteher Jürgen Ambrosius dankte den Helfern in jedem Stadtteil bei einem kurzen Besuch vor der Sammelaktion und betonte, dass dies eine Gemeinschaftsaktion ist, die unsere Stadtteile verschönen. Im Stadtteil Bissenberg hat das Zwergenland die Umweltaktion durchgeführt bereits am Freitag durchgeführt.
Besonders zu erwähnen ist, dass in Leun auch 6 Flüchtlinge aus Eritrea an der Sammelaktion teilnahmen.
Im Vorfeld hatten im Kindergarten Rabennest in Biskirchen am Donnerstag und der Grundschule Biskirchen am Freitag schon Müllsammelaktionen rund um Kindergarten und Schule stattgefunden. Auch die Kinder des Kindergartens und der Schule bekamen von der Stadt Leun Getränke und ein Würstchen spendiert. Im Kindergarten wurde eine Hainbuchenhecke gepflanzt und die Kinder
sangen zwei Frühlingslieder.
Der gesammelte Müll wurde zur Stadtverwaltung gebracht und füllte einen bereitgesellten Container zur Hälfte.
______________________________

______________________________
______________________________

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
sehr verehrte Neubürger und Gäste unserer Stadt,
im Namen der Stadt Leun heiße ich Sie auf das Herzlichste willkommen und freue mich über Ihr Interesse an unserer schönen Stadt. Fühlen Sie sich herzlich eingeladen, sich auf unserer Internetseite über Politik und Verwaltung, Freizeit, Kultur- und Vereine, Familienangebote sowie Wirtschafts- und Wohnungsbauthemen zu informieren. Insbesondere das Ratsinfosystem bietet Ihnen Gelegenheit, sich jederzeit hinsichtlich der aktuellen Willensbildung unserer politischen Gremien zu orientieren.
Lesen Sie hier gerne weiter
______________________________

(evtl. mit etwas Ladezeit verbunden)
Probleme bei der Zustellung?
_______________________________
Bereitschaftsdienst
Bauhof allgemein
Der Bereitschaftsdienst ist wie folgt
zu erreichen:
Montag bis Donnerstag
06:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Freitag
06:00 Uhr bis 12:15 Uhr
Telefon 01 77 / 661 48 35
Montag bis Donnerstag
15:00 Uhr bis zum nächsten Tag 06:00 Uhr
Freitag
12:15 bis Montag 06:00 Uhr
Telefon 01 51 / 16 20 30 32
Wasserversorgung des Bauhofes
Der Bereitschaftsdienst ist wie folgt
zu erreichen:
Montag bis Donnerstag
06:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Freitag
06:00 Uhr bis 12:15 Uhr
Telefon 01 77 / 661 48 35
weitere Rufbereitschaft/en
Wasserversorgung
Enwag Wetzlar
06 44 1 / 939 0
Montag bis Donnerstag
15:00 Uhr bis zum
nächsten Tag 06:00 Uhr,
Freitag
12:15 Uhr bis Montag 06:00 Uhr
Hessen Forst
Forstamt Weilburg
Kampweg 1, 35781 Weilburg
06 47 1 / 62 934 0
06 47 1 / 62 934 40 (Fax)
01 51 / 108 60 73
Abwasserverband Ulm-Lahn
35619 Braunfels - Tiefenbach
06 47 3 / 41 28 6-0